Sie sind hier:

Sondertreffen der EU-Außenminister

Datum:

Der Konflikt zwischen den USA und dem Iran beschäftigt auch die EU. Die Außenminister der einzelnen Länder wollen bei einer Sondersitzung zusammenkommen. Der Termin steht bereits.

Eine Europafahne weht. Symbolbild
Eine Europafahne weht. Symbolbild
Quelle: Robert Michael/zb/dpa

Die EU-Außenminister kommen am Freitag in Brüssel zu einem Sondertreffen zum Iran zusammen. Wie die Nachrichtenagentur AFP am Montag aus EU-Kreisen erfuhr, soll der Ministerrat am Nachmittag beginnen.

Die Spannungen in der Region hatten sich in den vergangenen Tagen dramatisch verstärkt, nachdem die USA den iranischen General Kassem Soleimani im Irak durch einen gezielten Drohnenangriff getötet hatten. Der Iran hatte daraufhin Vergeltung angekündigt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.