Sie sind hier:

Zum Jahreswechsel - Stuttgart verschärft Fahrverbote

Datum:

Seit Anfang des Jahres gelten in Stuttgart zur Luftreinhaltung bereits Fahrverbote für Dieselautos der Euronorm 4 und schlechter. Diese Sperren werden nun noch ausgeweitet.

Verschärftes Dieselfahrverbot in Stuttgart ab Januar.
Verschärftes Dieselfahrverbot in Stuttgart ab Januar.
Quelle: Bernd Weißbrod/dpa

Zum Jahreswechsel wird das Fahrverbot für Dieselautos in Stuttgart ausgeweitet. Auch Autos mit der Euronorm 5 dürfen dann nicht mehr auf vier großen Ein- und Ausfahrtstrecken fahren. Außerdem wird das Parken in der Innenstadt verteuert.

Von dem künftigen streckenbezogenen Fahrverbot sind Anlieger ausgenommen: beispielsweise Lieferverkehr, Handwerker und natürlich Anwohner, wie eine Sprecherin sagte. Für Euro-5-Diesel mit Softwareupdate gilt zum Teil eine Übergangsfrist.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.