ZDFheute

Mehr Rauchverbote in Pariser Parks

Sie sind hier:

Zum Start der Sommersaison - Mehr Rauchverbote in Pariser Parks

Datum:

Ob Franzose oder Tourist, in vielen öffentlichen Parks in Paris darf bald nicht mehr geraucht werden. Die Stadt hat die Zahl von sechs Anlagen auf 52 erhöht.

In vielen Pariser Parks ist Rauchen bald verboten. Archivbild
In vielen Pariser Parks ist Rauchen bald verboten. Archivbild
Quelle: Christian Böhmer/dpa

Pünktlich zur Sommersaison weitet die Stadt Paris ihr Rauchverbot in Parks erheblich aus. Der Griff zur Zigarette sei künftig in 52 öffentlichen Grünanlagen der Hauptstadt verboten, teilte das Rathaus mit. Bisher waren nur sechs Anlagen von dem Bann betroffen.

Das Verbot, das vom 8. Juni an gelten werde, umfasse nun zehn Prozent der Grünflächen der bei Touristen beliebten Metropole. Größere Parks wie etwa der Jardin du Luxembourg oder der Tuileriengarten sind von dem Verbot nicht betroffen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.