ZDFheute

Bolsonaro besucht Klagemauer

Sie sind hier:

Offizieller Akt mit Netanjahu - Bolsonaro besucht Klagemauer

Datum:

Die Klagemauer in Jerusalem ist sowohl Juden als auch Muslimen heilig. Nun will ein ausländischer Staatschef ein umstrittenes Zeichen setzen.

Blick auf die Klagemauer in Jerusalem. Archivbild
Blick auf die Klagemauer in Jerusalem. Archivbild
Quelle: Stefanie Järkel/dpa

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro besucht mit Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu die Klagemauer in der Jerusalemer Altstadt. Es ist das erste Mal, dass ein ausländischer Staatschef dies in Begleitung eines israelischen Ministerpräsidenten als Teil des offiziellen Besuchsprogramms tut, erklärte die israelische Regierung.

Bisher hatten Staatschefs die Klagemauer nur privat besucht. Der Besuch könnte als Anerkennung von Israels Souveränität über Jerusalems Altstadt gewertet werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.