ZDFheute

Türkei will S-400 produzieren

Sie sind hier:

Zusammen mit Russland - Türkei will S-400 produzieren

Datum:

Seit Freitag erhält die Türkei Teile des russischen Raketenabwehrsystems S-400. Jetzt hat der türkische Präsident angekündigt, es gemeinsam mit Russland bauen zu wollen.

Das russische Flugabwehrsystem S-400.
Das russische Flugabwehrsystem S-400.
Quelle: Russian Defence Ministry Press S/epa/dpa

Der türkische Präsident Erdogan will das Raketenabwehrsystem S-400 gemeinsam mit Russland bauen. "Jetzt ist das Ziel eine gemeinsame Produktion mit Russland."

Die umstrittene Auslieferung der S-400 von Russland an die Türkei hatte am Freitag begonnen. Inzwischen ist nach Angaben des Verteidigungsministeriums das neunte Flugzeug mit Raketenteilen auf dem Luftwaffenstützpunkt Mürted bei Ankara gelandet. Erdogan sagte weiter, die Lieferungen würden im April 2020 abgeschlossen sein.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.