Sie sind hier:

Zusammenarbeit mit Afrika - Müller fordert Klimapartnerschaft

Datum:

In vielen Ländern muss in Sachen Klimaschutz noch viel unternommen werden. Bundesentwicklungsminister Müller will nun Afrika in den Fokus nehmen.

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU)
Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU)
Quelle: Marius Becker/dpa

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hat die neue EU-Kommission unter Ursula von der Leyen aufgerufen, Afrika ins Zentrum ihrer Klimaschutzpolitik zu stellen. "Von der neuen EU-Kommission erwarte ich im Rahmen des Green Deal ein ambitioniertes Investitions- und Innovationsprogramm für den Ausbau erneuerbarer Energie in Afrika."

Das sagte Müller gegenüber den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Müller betonte: "In Afrika und den Schwellenländern entscheidet sich maßgeblich der Klimaschutz."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.