Sie sind hier:

Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge - Tote bei Explosion in Kairo

Datum:

In der ägyptischen Hauptstadt kommt es nach einer Autokollision in der Nähe des Tahrir-Platzes zu einer schweren Explosion. Warum die Autos zusammenstießen, wird noch ermittelt.

Feuerwehrmänner löschen ein Feuer nach einer Explosion in Kairo.
Feuerwehrmänner löschen ein Feuer nach einer Explosion in Kairo.
Quelle: Oliver Weiken/dpa

Bei einer Explosion in der Innenstadt Kairos sind nach offiziellen Angaben mindestens 19 Menschen getötet und 30 weitere verletzt worden. Das teilte das ägyptische Gesundheitsministerium mit.

Die Explosion habe sich nach dem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge vor dem staatlichen Krebsforschungsinstitut ereignet. "Alle Patienten und Arbeiter im Zentrum sind wohlauf", hieß es. Die ägyptische Staatsanwaltschaft schickte ein Team aus Ermittlern, um die Ursache der Explosion zu untersuchen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.