ZDFheute

Maas begrüßt Libyen-Resolution

Sie sind hier:

Zustimmung im UN-Sicherheitsrat - Maas begrüßt Libyen-Resolution

Datum:

Der UN-Sicherheitsrat hat die Beschlüsse der Berliner Libyen-Konferenz bekräftigt. Außenminister Maas erhofft sich nun eine nachhaltigere Wirkung.

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD). Archivbild
Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD). Archivbild
Quelle: Virginia Mayo/AP/dpa/Archivbild

Bundesaußenminister Heiko Maas hat die Annahme der Libyen-Resolution durch den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen begrüßt. Der SPD-Politiker sprach von einem "großen Schritt" für eine Lösung im Libyen-Konflikt.

"Die Ergebnisse der Berliner Libyen-Konferenz sind somit für alle verbindlich", sagte Maas. Das geltende Waffenembargo müsse nun endlich umfassend respektiert werden, forderte er. Tatsächlich sind die bisherigen Fortschritte im Bürgerkriegsland nach der Konferenz in Berlin gering.

Mehr zur Libyen-Resolution lesen Sie hier:

Blick auf das UN-Hauptquartier in New York

Heiko Maas lobt Einigung -
UN-Sicherheitsrat stimmt Libyen-Resolution zu
 

Der UN-Sicherheitsrat hat die Beschlüsse der Berliner Libyen-Konferenz bestätigt. Außenminister Heiko Maas sieht darin einen "großen Schritt" zur Lösung des Libyen-Konflikts.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.