ZDFheute

Zverev steht im Achtelfinale der US Open

Sie sind hier:

Premiere in New York - Zverev steht im Achtelfinale der US Open

Datum:

Tennisprofi Alexander Zverev ist bei den US Open sein bisher größter Erfolg eglungen. Die deutsche Nummer eins setzte sich in New York gegen den Slowenen Aljaz Bedene durch.

Alexander Zevrev jubelt bei den US Open.
Alexander Zevrev jubelt bei den US Open.
Quelle: dpa

Alexander Zverev hat bei den US Open erstmals in seiner Karriere das Achtelfinale erreicht. Er bezwang den Slowenen Aljaz Bedene mit 6:7 (4:7), 7:6 (7:4), 6:3, 7:6 (7:3) - der veirte Sieg im vierten Duell. Zverev nutzte nach 3:36 Stunden seinen zweiten Matchball.

"Es war ein großer Kampf. es hätte auch anders laufen können, er hätte das auch in drei Sätzen gewinnen können. Ich bin froh, dass ich durch bin und die zweite Woche erreicht habe", sagte Zverev.

Nächster Gegner aus Argentinien

Im Achtelfinale bekommt es Zverev mit dem Argentinier Diego Schwartzman (Nummer 20 der Weltrangliste) zu tun. Neben dem Weltranglisten-Sechsten aus Hamburg stehen in den Einzelkonkurrenzen aus deutscher Sicht auch Dominik Köpfer (Furtwangen) und Julia Görges (Bad Oldesloe) in der Runde der besten 16.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.