ZDFheute

Demos gegen Johnson-Coup geplant

Sie sind hier:

Parlaments-Pause in London - Demos gegen Johnson-Coup geplant

Datum:

Premierminister Boris Johnson schickt das Parlament in die Zwangspause. Doch viele Briten wollen sich damit nicht abfinden.

Protest gegen die Zwangspause des Parlaments.
Protest gegen die Zwangspause des Parlaments.
Quelle: Frank Augstein/AP/dpa

In Großbritannien sollen heute landesweit Demonstrationen gegen die Zwangspause des britischen Parlaments stattfinden. Nach Angaben der Organisatoren werden Hunderttausende Menschen dazu erwartet. Aufgerufen zu dem Protest hat die Anti-Brexit-Initiative "Another Europe Is Possible".

Dem Aufruf schlossen sich unter anderem Politiker der oppositionellen Labour-Partei und Umweltaktivisten an. Die größte Demonstration soll vor dem Regierungssitz Downing Street in London stattfinden.

Britisches Parlament

Großbritannien und der Brexit -
Darf der das? Fragen und Antworten
 

Es sind noch genau 64 Tage bis zum Brexit. Premier Johnson will ihn auf jeden Fall - und schickt das Parlament nun in Zwangsurlaub. Aber: Darf er das? Fragen und Antworten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.