Sie sind hier:

Zwei Frauen getötet - Mörder in Texas hingerichtet

Datum:

Er tötete zwei Frauen, an deren Haus er arbeitete. Nun wurde die Todesstrafe gegen einen Mörder im US-Bundesstaat Texas vollstreckt.

Blick in eine Hinrichtungskammer in den USA. Symbolbild
Blick in eine Hinrichtungskammer in den USA. Symbolbild
Quelle: Eric Risberg/AP/dpa

Im US-Bundesstaat Texas ist ein verurteilter Mörder hingerichtet worden. Der 64-jährige Billy Crutsinger war im Jahr 2003 wegen der Ermordung einer 89-jährigen Frau und deren 71 Jahre alten Tochter zum Tode verurteilt worden.

Er hatte die beiden erstochen und anschließend deren Kreditkarte sowie deren Auto gestohlen. Er konnte schnell festgenommen werden, als er in einer Bar mit der Kreditkarte bezahlte. Es war das 14. Mal, dass in den USA in diesem Jahr eine Todesstrafe vollzogen wurde.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.