Sie sind hier:

Zwei Menschen infiziert - Coronavirus-Fälle in Österreich

Datum:

Österreich meldet die ersten Fälle von Coronavirus-Infizierten. Wie die Krankheit eingeschleppt wurde, ist allerdings noch nicht klar.

In Österreich gibt es die ersten Coronavirus-Fälle. Zwei Personen im Bundesland Tirol haben sich nach Angaben der Landessanitätsbehörde mit dem Virus infiziert. Es sind die ersten Covid-19-Patienten in der Alpenrepublik.

Noch sei unklar, wo sich die Patienten angesteckt hätten. Die beiden 24-Jährigen seien nicht lebensbedrohlich erkrankt, sondern litten bisher nur an Fieber. Sie hatten sich selbst an die Leitstelle Tirol gewandt und ihre Symptome geschildert. Tests auf den Erreger seien positiv ausgefallen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.