ZDFheute

Donuts mitgenommen: Kündigung rechtens

Sie sind hier:

Küchenhilfe in Pflegeheim - Donuts mitgenommen: Kündigung rechtens

Datum:

Eine Frau war über zehn Jahre als Küchenhilfe in einem Pflegeheim beschäftigt. Wegen eines nichtigen Grundes wurde der Frau nun gekündigt.

Wegen der Mitnahme von zwei Donuts wurde die Frau entlassen.
Wegen der Mitnahme von zwei Donuts wurde die Frau entlassen.
Quelle: Katrin Kasper/dpa

Eine Küchenhilfe in einem rheinland-pfälzischen Pflegeheim hat ihre Arbeit verloren, weil sie zwei für Bewohner bestimmte Donuts mit nach Hause genommen hatte. Das Landesarbeitsgericht in Mainz wies die Kündigungsschutzklage der über zehn Jahre in der Einrichtung angestellten Frau zurück.

Lediglich eine fristlose Kündigung stuften die Richter als nicht angemessen ein. In erster Instanz hatte das Arbeitsgericht Koblenz noch geurteilt, dass die Klägerin weiterbeschäftigt werden müsse.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.