ZDFheute

Mutmaßlicher Täter gefasst

Sie sind hier:

Zwei Tote im Kino - Mutmaßlicher Täter gefasst

Datum:

Tote im Kino, aber nicht auf der Leinwand: In einem Filmpalast in Groningen hat die Polizei zwei Leichen entdeckt. Bei der Festnahme eines Tatverdächtigen fielen Schüsse.

Das Logo niederländischen Polizei. Symbolbild
Das Logo niederländischen Polizei. Symbolbild
Quelle: Roland Weihrauch/dpa

Nach dem Fund von zwei Leichen in einem Kino der niederländischen Stadt Groningen hat die Polizei am Sonntagmorgen einen Tatverdächtigen festgenommen. Dabei sei der 33-jährige Mann unweit von einer Tankstelle in Groningen durch Schüsse verletzt worden, teilte die Polizei per Twitter mit. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

Einzelheiten zum Tathergang sowie zur Identität der Opfer, die am Samstagmorgen in einem Multiplex-Kino von Mitarbeitern gefunden wurden, teilte die Polizei zunächst nicht mit.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.