ZDFheute

Polizei sucht Explosionsursache

Sie sind hier:

Zwei Tote in Essen - Polizei sucht Explosionsursache

Datum:

Ein lauter Knall, Fensterscheiben zersplittern: In Essen sind zwei Menschen bei einer Explosion in einem Wohnhaus gestorben. Für die Ermittler sind noch viele Fragen offen.

Polizei sucht Ursache für Explosion mit zwei Toten in Essen.
Polizei sucht Ursache für Explosion mit zwei Toten in Essen.
Quelle: Stephan Witte/KDF-TV & Picture/dpa

Nach einer Explosion mit zwei Toten in einem Haus in Essen haben Spezialisten am Samstag die Suche nach der Unglücksursache fortgesetzt. Am Freitag hatte es in dem Gebäude in der Nähe des Hauptbahnhofs eine Detonation gegeben. Fenster zerbrachen, die Fassade war rußverschmiert. Die ganze Nacht hindurch hätten Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks Decken abgestützt und die Außenwand des Hauses stabilisiert.

Was zu der Explosion geführt hatte, müsse noch ermittelt werden, sagte die Polizei. Das Haus ist unbewohnbar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.