Sie sind hier:

Zweiter Schulbrand in Erkrath - Großfeuer in Grundschule in NRW

Datum:

Schulbrände halten die Feuerwehr im nordrhein-westfälischen Erkrath in Atem. Nach einer Hauptschule in der Nacht auf Samstag brennt nun eine zweite Schule.

Hoch schlugen die Flammen aus der Grundschule in Erkrath.
Hoch schlugen die Flammen aus der Grundschule in Erkrath.
Quelle: Tim Oelbermann/dpa

In einer Grundschule in Nordrhein-Westfalen ist in der Nacht ein Großfeuer ausgebrochen. Etwa 150 Einsatzkräfte kämpfen in Erkrath gegen die Flammen. Die Löscharbeiten dauern wohl noch den ganzen Tag, wie die Feuerwehr mitteilte. Zwei Retter wurden verletzt, einer von ihnen kam ins Krankenhaus.

Die Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen nicht zu öffnen. Die Brandursache ist noch unklar. In der Nacht zuvor hatten Unbekannte in einer Hauptschule in Erkrath einen Brand gelegt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.