ZDFheute

Samsung glaubt an Falt-Smartphones

Sie sind hier:

Zweites Modell veröffentlicht - Samsung glaubt an Falt-Smartphones

Datum:

Faltbare Smartphones sorgten für viel Aufsehen - und blieben mit ihrem hohen Preis bisher ein Nischen-Angebot. Doch Marktführer Samsung glaubt an die Geräteklasse.

Samsungs neues Falt-Smartphone Z Flip. Archivbild
Samsungs neues Falt-Smartphone Z Flip. Archivbild
Quelle: Andrej Sokolow/dpa

Samsung macht einen zweiten Anlauf, faltbare Smartphones als neue Produktkategorie zu etablieren. Der Marktführer stellte das Modell Galaxy Z Flip vor, das sich auf die Größe eines herkömmlichen Smartphones ausfalten lässt - und zusammengeklappt etwa so groß wie eine Puderdose ist.

Der Preis liegt mit knapp 1.500 Euro am oberen Ende, was man für klassische Smartphones bezahlt - worin Marktforscher ein Problem sehen. Sein erstes größeres Auffalt-Smartphone verkauft Samsung seit vergangenem Herbst.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.