Sie sind hier:

Zwischen Hannover und Wolfsburg - Bahnstrecke wieder frei

Datum:

In Niedersachsen gerät die Lok eines Güterzuges in Brand. Wegen der Löscharbeiten kommt es zu Sperrungen. Nun ist die Strecke wieder freigegeben.

Zwei Feuerwehrleute löschen den Brand in einer Lok.
Zwei Feuerwehrleute löschen den Brand in einer Lok.
Quelle: Christophe Gateau/dpa

Der Bahnverkehr zwischen Hannover und Wolfsburg ist am Montag wegen des Brandes einer Lokomotive stundenlang eingestellt worden. Am Nachmittag sei die Strecke schließlich wieder freigegeben worden, teilte ein Sprecher der Bundespolizei mit. Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen nicht.

Auf der Strecke sind Regionalbahnen und Schnellzüge unterwegs. Im Fernverkehr Hannover-Berlin verspäteten sich die Züge laut der Deutschen Bahn um bis zu 30 Minuten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.