Sie sind hier:

Zwischen Moskau und Kiew - Putin plant Gefangenenaustausch

Datum:

Kremlchef Putin plant eigenen Aussagen zufolge schon länger einen Gefangenenaustausch zwischen Moskau und Kiew. Die Pläne seien nun im Endstadium.

Russlands Präsident Wladimir Putin.
Russlands Präsident Wladimir Putin.
Quelle: Alexander Zemlianichenko/AP POOL/dpa

Im Konflikt mit der Ukraine hat Russlands Präsident Wladimir Putin einen Gefangenenaustausch zwischen Moskau und Kiew angekündigt. Die Entscheidung da-rüber werde in Kürze bekanntgegeben, sagte Putin laut Agentur Interfax. Über einen Gefangenenaustausch war zuletzt immer wieder spekuliert worden.

Der Kremlchef sagte, dass er mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj an einer Lösung arbeite. Die Pläne seien im Endstadium. Die Ukraine hofft etwa auf die Freilassung von 24 Seeleuten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.