ZDFheute

Moon hofft auf weitere Gespräche

Sie sind hier:

Zwischen Nordkorea und USA - Moon hofft auf weitere Gespräche

Datum:

Das Gipfeltreffen zwischen Nordkoreas Machthaber Kim und US-Präsident Trump endete ohne Einigung. Südkoreas Präsident Moon setzt aber weiter auf einen Dialog.

Moon Jae In, Präsident von Südkorea. Archivbild
Moon Jae In, Präsident von Südkorea. Archivbild
Quelle: Uncredited/South Korea Presidential Blue House/AP/dpa

Im Atomwaffenstreit will Südkorea sich aktiv um weitere Verhandlungen zwischen Washington und Pjöngjang bemühen. Die Gespräche sollten schnell wieder auf Kurs gehen, sagte Südkoreas Präsident Moon Jae In.

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und US-Präsident Donald Trump hatten sich in Hanoi getroffen, um über das Atom- und Raketenprogramm Pjöngjangs sowie eine Lockerung von Sanktionen zu beraten. Trump brach die Gespräche ab, weil Nordkorea für zu wenige Zugeständnisse zu viel verlangt habe.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.