Sie sind hier:

Zwölf Tote in US-Pflegeheim - Ermittlungen gegen Pfleger

Datum:

Seit über zwei Jahren laufen Ermittlungen wegen zwölf Toten in einem US-Pflegeheim in Florida. Nun wollen sich die Mitarbeiter der Polizei stellen, heißt es.

Polizisten ermitteln in einem US-Altenheim in Florida.
Polizisten ermitteln in einem US-Altenheim in Florida.
Quelle: Charles Trainor Jr./Miami Herald/AP/dpa

Mitarbeiter eines Pflegeheims in Florida müssen sich laut Medienberichten wegen Totschlags verantworten. Zwölf Senioren waren in den Tagen nach Hurrikan "Irma" im Jahr 2017 gestorben, nachdem die Klimaanlage in ihrer Einrichtung wegen des Sturms ausgefallen war.

Die Räume des Heims in der Stadt Hollywood hatten sich so stark aufgeheizt, dass bei einigen der Toten eine Körpertemperatur von fast 43 Grad Celsius gemessen wurde. Die Mitarbeiter wollen sich nun der Polizei stellen, heißt es aus US-Medien.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.