ZDFheute

Tote auf Madagaskar

Sie sind hier:

Zyklon "Belna" - Tote auf Madagaskar

Datum:

Mindestens neun Menschen sind auf Madagaskar ums Leben gekommen. Schuld ist ein tropischer Wirbelsturm.

Madagaskar. Symbolbild
Madagaskar. Symbolbild
Quelle: Jürgen Bätz/dpa

Infolge des Zyklons "Belna" sind auf Madagaskar den Behörden zufolge mindestens neun Menschen gestorben. In der Stadt Soalala würden zudem drei Menschen vermisst, sagte der Leiter der nationalen Katastrophenschutzbehörde (BNGRC).

Der tropische Wirbelsturm war am Montag mit Windböen von bis zu 130 Stundenkilometern bei Soalala im Nordwesten des Inselstaats auf Land getroffen. Er brachte hohe Wellen und starken Regen mit sich. Rund 1.500 Menschen in Soalala hätten derzeit kein Zuhause.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.