Archiv: Studenten, die am 30.12.2017 in der Universität von Teheran, Iran, während Protesten gegen die Regierung vor der Polizei flüchten

Proteste in Iran

Sie sind hier:

Worum es bei den Protesten geht

Proteste - Was in Iran vorgeht

Vor knapp einer Woche haben die regimekritischen Proteste in Iran begonnen. Was in dem Land vorgeht und warum die Menschen auf die Straße gehen.

Videolänge:
2 min
Datum:
von Elisabeth Schmidt

Unzufriedenheit mit Regime

Iraner in der Innenstadt von Teheran

Hohe Preise und Arbeitslosigkeit - Wirtschaftslage macht Iranern zu schaffen

Mit ihrem Atomdeal wollte die Führung in Teheran die Wirtschaft des Landes stärken. Doch viele Iraner spüren davon nichts - und gehen auf die Straße.

Datum:

Aktuelles zur Krise in Iran

Atomanlage in Iran. Archivbild

UN-Behörde IAEA -

Kontrollierte Reduzierung der Uranbestände gegen Lockerung westlicher Sanktionen: Laut IAEA funktioniert das …

Datum:
Luftangriffe auf Ost-Ghuta, Syrien

"Feldzug gegen Bevölkerung" -

Die Kämpfe in der syrischen Region Ost-Ghuta eskalieren. Die Bundesregierung übt scharfe Kritik am syrischen …

Datum:
Flugzeug vom Typ ATR-72 der Iran Aseman Airlines. Symbolbild

Absturz in Iran -

Auch nach 36 Stunden ist das abgestürzte iranische Flugzeug in den verschneiten Bergen nicht gefunden. Die …

Datum:
Iranisches Ambulanz-Fahrzeug. Archivbild

Vermutlich alle 66 Insassen tot -

Erneut ein Flugzeugabsturz in Iran: Diesmal kommen nach Informationen der Airline wohl mehr als 60 Menschen …

Datum:
Iranisches Ambulanz-Fahrzeug. Archivbild

Zahlreiche Tote befürchtet -

In Iran ist ein Passagierflugzeug abgestürzt. Ob es Hoffnung auf Überlebende gibt, ist unklar.

Datum:
54. Müenchner Sicherheitskonferenz - Netanjahu

Netanjahu warnt Iran -

Am Rednerpult hält der israelische Ministerpräsident ein Metallteil in die Luft. Angeblich stammt es von …

Datum:
Benjamin Netanjahu warnt Iran bei der Sicherheitskonferenz.

Warnung an Iran -

Bei der Münchener Sicherheitskonferenz hat Israels Ministerpräsident Netanjahu deutliche Worte an Iran …

Datum:
Karte Iran - Teheran, Semirom

Kaum Hoffnung für Passagiere -

Ein Flugzeug mit mehr als 60 Menschen an Bord ist in Iran abgestürzt. Die betroffene Airline gilt in der EU …

Datum:
Iranische Offiziere an syrischer Front bei Aleppo

Iran -

Seit Jahren stützt Iran das Assad-Regime in Syrien, das einen verheerenden Krieg gegen sein eigenes Volk …

Datum:
von Kamran Safiarian
Karte von Syrien mit Damaskus und Rakka

Hintergrund -

In vielen Teilen Syriens ist die Lage inzwischen stabil. An anderen Orten wird dafür nun umso heftiger …

Datum:
Hassan Rohani spricht am 39. Jahrestag der Revolution.

Revolutionsfeier in Iran -

Iran feiert den 39. Jahrestag seiner islamischen Revolution. Präsident Rohani nutzt den Feiertag, um …

Datum:
Irans Präsident Hassan Rohani. Archivbild

39. Jahrestag des Aufstandes -

Mit großen Kundgebungen begeht Iran den Jahrestag der islamischen Revolution. Doch die Feierlichkeiten sind …

Datum:
Überreste einer syrischen Luftabwehrrakete.

Eskalation im Nahen Osten -

Zum ersten Mal seit Jahren schießt Syrien einen Kampfjet Israels ab. Israels Ministerpräsident Netanjahu …

Datum:
SGS_Albrecht

Nahost -

Nicola Albrecht im Gespräch zum Konflikt in Syrien. Erstmals hat die syrische Luftwaffe einen israelischen …

Videolänge:
1 min
Datum:
Abgestürzter israelischer Kampfjet

Nachrichten | heute 19 Uhr -

Als Reaktion auf eine iranische Drohne, die von Syrien aus nach Israel geschickt worden sein soll, …

Videolänge:
1 min
Datum:
von Nicola Albrecht
Israelisches Kampfflugzeug

Nachrichten | heute -

Als Reaktion auf eine iranische Drohne, die von Syrien aus nach Israel geschickt worden sein soll, …

Videolänge:
1 min
Datum:
Abgestürzter israelischer Kampfjet

Angriffe auf Ziele in Syrien -

Die Spannungen zwischen Israel und Syrien eskalieren: Israel befürchtet von dort ein Vordringen Teherans und …

Datum:
Hassan Ruhani

Attacke in Teheran -

Ein Bewaffneter schafft es bis zum zweiten Eingang des schwer bewachten iranischen Präsidialamts, dann fallen …

Datum:
Testabschuss einer Cruise Missile von einem B-52-Bomber

Russland, China, Iran -

Die USA wollen neue Nuklearwaffen von kleiner Größe entwickeln, um damit in erster Linie Russland …

Datum:
Der iranische Präsident Rohani kritisiert den US-Atom-Plan.

Präsident Hassan Rohani -

Am Freitag war in Washington der Pentagon-Bericht zur künftigen Nuklearstrategie der USA vorgelegt worden. …

Datum:
Die Ölteppiche rund um die Unfallstelle breiten sich weiter aus.

Nach Tanker-Unglück vor China -

Nach dem Untergang des Tankers "Sanchi" breiten sich weiter Ölteppiche vor Chinas Küste aus. Umweltschützer …

Datum:

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.