Sie sind hier:

Wer hat Angst vorm Böhmermann?

Ein Film von Patrick Lipke

Ob als Parodist, Sänger oder Moderator, Jan Böhmermann rüttelt gerne wach: provokativ, scharfsinnig, extrem wortgewandt und oft einfach unheimlich lustig. Doch wie weit darf Satire gehen?

23 min
23 min
06.11.2020
06.11.2020
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 05.11.2021

Böhmermann scheint auf einem schmalen Grat zu balancieren – und nun nicht mehr versteckt im Spartenkanal ZDFneo, ab sofort wütet er im Hauptprogramm mit ZDF Magazin Royale.

Autor Patrick Lipke hat einige Schätze aus den Archiven gefischt und Jan Böhmermann corona-bedingt per Skype interviewt.

Satire und Comedy

ZDF Magazin Royale

Comedy - ZDF Magazin Royale 

Unterhaltung und Relevanz in einer neuen Dimension. Die Wurzeln der Late-Night-Show kombiniert mit journalistischer Recherche – willkommen zur neuen Ära der Gesellschaftssatire mit Jan Böhmermann

Grafik: Jan Böhmermann

Nachrichten | Leute heute - Böhmermann jetzt im Hauptprogramm 

Am 6. November 2020 startet Satiriker Jan Böhmermann sein neues Format „ZDF Magazin Royale“. Wie hat er seine einjährige Fernsehpause genutzt und was erwartet den Zuschauer?

06.11.2020
Videolänge
4 min
heute-show

Comedy - heute-show mit Oliver Welke 

Deutschlands beliebteste Satire-Show kommentiert die Nachrichtenlage. Der preisgekrönte Wochenrückblick mit Oliver Welke wirft einen verlässlich bissigen Blick auf die Themen der Zeit.

Die Anstalt

Comedy - Die Anstalt 

Claus von Wagner und Max Uthoff nehmen gesellschaftliche und politische Missstände satirisch aufs Korn. In immer neuen Spielarten und Rollen präsentieren sie mit ihren Gästen aktuelles Kabarett.

Noch nicht Schicht

Comedy - Noch nicht Schicht 

Für Sebastian Pufpaff ist noch nicht Schicht: Jetzt, wo Kabarett im öffentlichen Raum nicht mehr stattfinden kann, meldet sich der Satiriker aus dem Homeoffice.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.