Sie sind hier:

Prinz ohne Moral - Wie Andrew zum Problem wurde

Ein Film von Astrid Henryson

Prinz Andrew und seine falschen Freunde. Wird ihm der Prozess gegen Epsteins Freundin Ghislaine Maxwell endgültig zum Verhängnis? Wie konnte es so weit kommen?

23 min
23 min
08.06.2021
08.06.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 08.06.2022

Die Doku von Leute heute erklärt mit Hilfe royaler Experten und dem Verwandten von Andrew, Eduard Prinz von Anhalt den Abstieg des ehemaligen Lieblings: Vom Golden Boy der Monarchie zum Prinzen im Abseits.

Zeit seines Lebens hat der einst so beliebte Royal mit seinen zweifelhaften Freundschaften und Geschäftsbeziehungen die Monarchie auf den Prüfstand gestellt. Seine Verbindung zum verurteilten Pädophilen Jeffrey Epstein steht seit Jahren in der Kritik. Mit dem Prozess gegen dessen Freundin Ghislaine Maxwell soll die Wahrheit über die schmutzigen Machenschaften der beiden, über Mädchenhandel, Zwangsprostitution und Sex mit Minderjährigen ans Licht kommen. Wie weit steckt Andrew in diesem Skandalsumpf? Mit der britischen Journalistin Roya Nikkhah und dem Autor Nigel Cawthorne (Prince Andrew: Epstein, Maxwell and the Palace) begibt sich Autorin Astrid Henryson auf die Suche nach den Ursachen für das unmoralische Verhalten des Duke of York. Seine Biographie wird mit Eduard Prinz von Anhalt beleuchtet, der mit Prinz Andrew verwandt ist. Hat er schon in der Erziehung von Queen Elizabeth und Prinz Philip zu viele Privilegien bekommen? Hat man ihm keine Grenzen gesetzt?  Neben dem Skandal um Harry und Meghan, dem Streit um das Diana-Interview bleibt Prinz Andrew stets im Fokus. Das britische Königshaus kommt nicht aus den Schlagzeilen.

Weitere Dokus aus dem Hause Windsor

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.