ZDFheute

Senior auf Fahrrad stellt Autodieb

Sie sind hier:

Gestohlener Transporter - Senior auf Fahrrad stellt Autodieb

Datum:

Eine ungewöhnliche Verfolgungsjagd hat es in Frankfurt am Main gegeben. Dort stellte ein Senior auf einem Fahrrad einen Transporter-Dieb.

Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Archivbild
Mithilfe eines unerschrockenen Senioren nahm die Polizei einen Dieb in Frankfurt fest.
Quelle: Friso Gentsch/dpa

Auf einem Fahrrad hat ein 72-Jähriger in Frankfurt am Main einen gestohlenen Transporter verfolgt und den Dieb schließlich gestellt. Der Senior hatte vor dem Diebstahl eine Blumenlieferung vom rechtmäßigen Fahrer entgegengenommen, wie die Polizei mitteilte.

Während der Auslieferung schlug der Dieb zu und machte sich mit dem Transporter aus dem Staub. Der 72-Jährige nahm sofort die Verfolgung per Fahhrad auf, benachrichtigte unterwegs zwei Polizisten von dem Diebstahl.

Beherztes Zugreifen

Wenig später entdeckte er den Transporter. Als er die Fahrertür öffnete, saß der mutmaßliche Dieb - ein angetrunkener 63-Jähriger - noch am Steuer. Der 72-Jährige zog ihn vom Fahrersitz. Dann nahm die herbeigeeilte Polizeistreife den Tatverdächtigen fest. Ein Atemalkoholtest bei dem 63-Jährigen ergab einen Wert von mehr als 2,3 Promille.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.