ZDFheute

Verkehrslage entspannt sich

Sie sind hier:

An deutsche Grenzen - Verkehrslage entspannt sich

Datum:

In den Tagen nach Einführung der Grenzkontrollen bildeten sich teilweise kilometerlange Staus auf den Straßen. Der Verkehr wird nun aber weniger.

Lkw stauen sich kilometerweit vor der Grenze zu Polen. Archivbild
Lkw stauen sich kilometerweit vor der Grenze zu Polen. Archivbild
Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

An den Grenzübergängen Deutschlands zu Polen, Tschechien und Österreich entspannt sich die Lage. Der Verkehr lief an den meisten Kontrollstellen problemlos und ohne Wartezeiten, wie Bundespolizei und der polnische Grenzschutz mitteilten - auch, weil weniger Menschen die Grenzen passieren wollen.

Vor rund einer Woche führten verschiedene Länder vorübergehend Grenzkontrollen ein, um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. In Folge hatten sich teils extreme Staus gebildet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.