ZDFheute

Auto mit Palme im Saarland gestoppt

Sie sind hier:

Zu hoch für den Verkehr - Auto mit Palme im Saarland gestoppt

Datum:

Eine Palme ragt durch das Schiebedach eines Autos - und zwar deutlich zu hoch, wie die Polizei im Saarlouis feststellte. Der Fahrer musste umladen.

Aus dem Schiebedach eines Wagens ragen Stamm und Krone einer mehr als vier Meter hohen Palme am 01.08.2020 in Saarlouis.
Mit der Palme war die zulässige Fahrzeughöhe "deutlich überschritten", so die Polizei.
Quelle: dpa

Die Polizei in Saarlouis hat einen Autofahrer gestoppt, der eine mehrere Meter hohe Palme in seinem Auto transportierte. Stamm und Krone der Pflanze ragten aus dem Schiebedach des fahrenden Wagens, wie die Polizei mitteilte. Die zulässige Fahrzeughöhe von 4,20 Metern sei "deutlich überschritten" worden.

Der 55-Jährige habe keine Ausnahmegenehmigung vorlegen können und durfte somit nicht weiterfahren. Der Fahrer habe die Palme darauf hin liegend in einem größeren Lieferwagen verstaut. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.