Bad Homburg: Betrunkener überfährt Fußgängerin

    Bad Homburg:Betrunkener überfährt Fußgängerin

    |

    In Hessen sorgt ein Verkehrsunfall für Entsetzen: Ein Mann, stark alkoholisiert und ohne Führerschein, überfährt eine Fußgängerin. Danach fährt er weiter und schläft ein.

    Symbolbild: Polizeiwagen mit Blaulicht im Einsatz
    Bad Homburg: Ein betrunkener 34-Jähriger hat eine Füßgängerin erfasst und tödlich verletzt. (Symbolbild)
    Quelle: IMAGO/aal.photo

    Im hessischen Bad Homburg hat ein betrunkener Mann am späten Sonntagabend eine Fußgängerin überfahren, ist dann vom Unfallort weggefahren und später im Auto eingeschlafen.
    Die 36-Jährige verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle aufgrund ihrer schweren Verletzungen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

    Fahrer muss sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten

    Der Mann habe keinen gültigen Führerschein und sei "stark alkoholisiert" gewesen, die Beamten brachten den Mann zur Polizeistation. Er muss sich nun wegen fahrlässiger Tötung verantworten.
    Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der 34-Jährige so betrunken war, dass er mit dem Auto von der Fahrbahn abkam. Der Wagen erfasste dann die 36-Jährige auf dem Gehweg.
    Quelle: dpa, AFP

    Mehr aus Hessen: