ZDFheute

"Bleibt zu Hause"

Sie sind hier:

Bedford-Strohm appelliert - "Bleibt zu Hause"

Datum:

Der bayerische Landesbischof Bedford-Strohm ruft die Menschen dazu auf, in diesen Tage zuhause zu bleiben - um andere zu schützen.

Heinrich Bedford-Strohm. Archivbild
Heinrich Bedford-Strohm. Archivbild
Quelle: Wolfgang Kumm/dpa

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, hat die Menschen dazu aufgerufen, zu Hause zu bleiben. "Wir leben in einer Zeit, in der körperliche Berührungen zum Feind der Liebe geworden sind", sagte Bedford-Strohm in einem kurzen Twitter-Video.

Eine Zeit lang werde das so sein. Deswegen sei es wichtig, zu Hause zu bleiben, so oft es gehe. "Wir schützen damit die Schwächsten", sagte der Landesbischof. "Ich bitte alle, diese Regel zu beherzigen - um der Liebe willen."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.