ZDFheute

Soulsänger Bill Withers ist tot

Sie sind hier:

Sänger von "Lean on Me" - Soulsänger Bill Withers ist tot

Datum:

Der US-amerikanische Star Bill Withers ist gestorben. Der Sänger und Komponist zahlreicher Hits wurde 81 Jahre alt.

Archiv: Bill Withers
Sänger und Songwriter Bill Withers (Archivbild)
Quelle: AP

Seine Hits werden im Ohr bleiben - seine Stimme ist verklungen: Der Sänger von Songs wie "Lean on Me", Bill Withers, ist tot. Er sei bereits am Montag in Los Angeles an Herzkomplikationen verstorben, teilte seine Familie am Freitag mit.

Zu den gefühlvollen Songs, die er in den 1970er Jahren verfasste, und die die Zeit überdauerten, gehören auch "Ain't No Sunshine" und "Lovely Day". Die Familie äußerte sich tief betrübt:

Ein Einzelgänger mit einem Herzen, das davon angetrieben wurde, mit seiner Poesie und Musik die Allgemeinheit zu verbinden.
Angehörige

"Er sprach ehrlich zu Menschen und brachte sie zusammen", schrieben seine Angehörigen der Nachrichtenagentur AP.

Musik soll Trost spenden

"In dieser schwierigen Zeit beten wir, dass seine Musik Trost und Unterhaltung bietet, während Fans ihre Geliebten fest umarmen," wünschte sich die Familie. Withers erstes Album wurde 1971 veröffentlicht, danach folgten weitere Hits. Mitte der 1980er Jahre zog er sich aus dem Musikgeschäft zurück.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.