Job in Kanada: Unmengen Süßigkeiten und ein sattes Gehalt
Job für Naschkatzen in Kanada:Unmengen Süßigkeiten und ein sattes Gehalt
04.08.2022 | 12:49
|
Wer gerne viel nascht, kann in Kanada dafür auch noch bezahlt werden: Dort sucht eine Firma einen Bonbon-Cheftester. Zum Jobprofil gehört: 3.500 Süßigkeiten pro Monat probieren.
Bonbon-Tester gesucht. Das Jobangebot einer Firma in Kanada hat eine Flut von Bewerbungen ausgelöst.
Quelle: dpa
Mit einer äußerst süßen Stellenanzeige sucht ein kanadisches Unternehmen einen neuen Mitarbeiter: Dieser soll als Bonbon-Cheftester rund 3.500 Süßigkeiten pro Monat probieren und dafür 100.000 kanadische Dollar (77.000 Euro) Jahresgehalt bekommen - sowie eine umfangreiche Zahnversicherung.
Es gebe im Unternehmen bereits drei Bonbon-Tester, sagte Unternehmenssprecherin Vanessa Janakijevski-Rebelo. Nun werde für sie ein Chef oder eine Chefin mit "goldenen Geschmacksknospen" gesucht.
Aufgabe sei es, neben den obligatorischen Bonbon-Tests neue Produkte abzunicken, Team-Meetings zu organisieren und alles andere, "was Spaß macht".
Binnen zwei Wochen hat das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits 100.000 Bewerbungen erhalten.
Die meisten Bewerber waren erwachsen, doch rund 25 Prozent sind noch Kinder.
Zu ihnen gehört auch eine Achtjährige aus den USA. Deren Vater Matthew Crooks berichtete auf Twitter, dass sich seine Tochter extra ein Bewerbungsprofil im Internet angelegt habe.
An das Unternehmen gewandt fügte er hinzu: "Danke, dass Ihr geholfen habt, dass sie versteht, wie wichtig ein guter Lebenslauf ist - selbst mit acht Jahren."
Tweet von Matthew Crooks
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Twitter nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Twitter übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Twitter informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.