Prinz Harry macht Bruder William schwere Vorwürfe

    Körperlicher Angriff im Streit?:Prinz Harry macht William schwere Vorwürfe

    |

    Prinz Harry wirft seinem Bruder William vor, ihn körperlich angegriffen zu haben. Dies berichtet der "Guardian" und beruft sich auf Harrys Autobiografie, die demnächst erscheint.

    Archiv: William (links), Prinz von Wales, und der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex
    Prinz William (l.) und Bruder Harry
    Quelle: dpa

    Prinz Harry wirft seinem Bruder William in seinen bald erscheinenden Memoiren einem Bericht zufolge einen körperlichen Angriff im Streit vor.
    Der britische "Guardian", dem nach eigenen Angaben eine Kopie des streng geheim gehaltenen Manuskripts vorliegt, berichtete über eine von Harry geschilderte Auseinandersetzung, bei der William seinen jüngeren Bruder zu Boden gestoßen haben soll. Die Zeitung zitierte aus dem Buch "Spare", das in der kommenden Woche erscheint:

    Er packte mich am Kragen, zerriss meine Kette und warf mich zu Boden.

    "Guardian" zitiert aus Buch "Spare"

    Bei Harrys Sturz sei ein Hundenapf zerbrochen, der ihn am Rücken verletzt habe, hieß es weiter.

    William nennt Meghan „schwierig“ und „unhöflich“

    William soll Harrys Frau Meghan nach dessen Darstellung zuvor als "schwierig" und "unhöflich" bezeichnet haben, woraufhin Harry seinem Bruder vorwarf, das Narrativ der britischen Boulevardpresse zu übernehmen.
    Passbild-Automat-Fotos von Harry und Meghan in Schwarz-Weiß
    In einer zweiteiligen Dokumentation rechnen die Sussexes mit dem Königshaus ab. Die königliche Familie dürfte vermutlich "not amused" sein.07.12.2022 | 2:21 min
    Der Erzählung nach folgten Beleidigungen, die den Streit eskalieren ließen. Vom Kensington-Palast gab es zu den Vorwürfen zunächst keinen Kommentar.

    Prinz Harry: Hätte gerne Vater und Bruder zurück

    Das schwierige Verhältnis der Brüder soll nach Harrys Darstellung auch König Charles III. als Vater belasten. Bei einem Treffen im vergangenen Jahr nach der Beerdigung von Prinz Philip soll Charles - damals noch Thronfolger - seine Söhne gebeten haben:

    Bitte Jungs, macht meine letzten Jahre nicht zu einem Elend.

    König Charles III.

    Harry Autobiografie "Spare" (deutsch: "Reserve") erscheint am 10. Januar. Vorher werden noch zwei Interviews ausgestrahlt, die Harry den Sendern ITV und CBS gegeben hat.
    Darin zeigt sich der Prinz teilweise versöhnlich: "Ich hätte gerne meinen Vater zurück. Ich hätte gerne meinen Bruder wieder", sagte er in einem Ausschnitt, den der britische Sender ITV als kurzen Trailer auskoppelte.
    Meghan, Herzogin von Sussex, und Prinz Harry, Herzog von Sussex, aufgenommen am 05.05.2021
    Prinz Harry ist nicht der erste Royal, der sich aus dem Königshaus verabschiedet hat. Egotrip oder Befreiungsschlag? Was veranlasst ein Familienmitglied, auszusteigen?13.07.2021 | 43:24 min
    Quelle: dpa

    Mehr zu den britischen Royals