ZDFheute

Touristen abgewiesen und weggejagt

Sie sind hier:

Corona-Angst in Vietnam - Touristen abgewiesen und weggejagt

Datum:

Vietnam hatte kürzlich einen Anstieg von Covid-19-Fällen, der maßgeblich auf Ausländer zurückzuführen ist. Die Diskriminierung von Touristen ist nun wohl weit verbreitet.

Ein Flugzeug in Hanoi wird desinfiziert. Symbolbild
Ein Flugzeug in Hanoi wird desinfiziert. Symbolbild
Quelle: Bac Pham/dpa

Die Angst vor einer neuen Ausbreitung des Coronavirus bekommen Touristen in Vietnam deutlich zu spüren. Nach rund drei Wochen, in denen keine weiteren Infektionen in dem südostasiatischen Land vermeldet worden waren, werden 60 jüngst dazugekommene Fälle maßgeblich auf Ausländer oder Vietnamesen zurückgeführt, die kürzlich aus dem Ausland zurückkehrten.

Vietnamesischen Medien zufolge ist die Diskriminierung von Touristen nun weit verbreitet, aber besonders auffällig in beliebten Orten wie Sapa oder Hoi An.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.