Sie sind hier:

Britische Corona-Lockerungen - Feuchtfröhliche Party-Nächte vor den Pubs

Datum:

Bier, Gin Tonic, Wein - ganz egal - die Briten dürfen wieder in ihren geliebten Pubs trinken. Zumindest in den Außenbereichen. Bilder vom ersten Wochenende der Lockerungen.

Am Montag wurden in Großbritannien die Corona-Beschränkungen gelockert, Pubs und Restaurants dürfen seitdem ihre Außenbereiche wieder öffnen.

Alle Geschäfte sowie Fitnessstudios dürfen wieder aufmachen, auch der Friseur- oder Kosmetikbesuch ist wieder erlaubt. Bereits der erste Öffnungstag nach Monaten im Lockdown hatte englischen Pubs und Gaststätten Rekordeinnahmen beschert. Der Verkauf von Bier, Wein und Sekt in den Pubs sei 113 Prozent höher gewesen als am selben Tag 2019.

Aktuelle Nachrichten zur Corona-Krise

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.