Sie sind hier:

Dating in Corona-Zeiten - Beim Einkaufen die große Liebe finden?

Datum:

Singles bleiben während der Pandemie lange Zeit in den eigenen vier Wänden. Das Einkaufen im Supermarkt verkommt zum Highlight. Ein Laden in Franken hilft im Lockdown beim Flirten.

Die beiden Freundinnen Tina (l) und Mona nehmen am "Single-Shopping" in einem Supermarkt in Volkach am 29.01.2021 teil.
Zwei Freundinnen nehmen am "Single-Shopping" in einem Supermarkt in Volkach teil.
Quelle: dpa

Ein Supermarkt im unterfränkischen Volkach versucht während des Corona-Lockdowns beim Dating behilflich zu sein und lockt freitagabends zum "Single-Shopping".

Schließlich machen es Ausgangssperre und Kontaktbeschränkung derzeit nicht leicht, einen Partner zu finden.
Steven Schellhorn, stellvertretender Marktleiter

Auf einen Orangensaft in der Obstabteilung?

Jeden Freitag zwischen 18 und 20 Uhr können sich Singles am Eingang ein Herz mit einer Nummer schnappen und auf ihre Jacke pappen. Wird zwischen den Regalen ein attraktiver Single erspäht, kann die Nummer an der Kasse ausgerufen werden oder man hinterlässt seine Telefonnummer mit einer Nachricht.

Dafür sind Zettel ausgelegt, auf denen die Art der Kontaktaufnahme angekreuzt werden kann, wie zum Beispiel: "Ich würde mich freuen, dich auf einen Orangensaft in der Obstabteilung zu treffen."

Onlinedating-Plattformen wie Tinder und Co. erleben einen regelrechten Boom.

Beitragslänge:
3 min
Datum:

Herz-Stand im Supermarkt seit Corona ein Hingucker

"Ich finde das eine gute Abwechslung", sagt ein Mitarbeiter, der selbst ein rotes Herz auf der Brust trägt. Das Angebot gebe es zwar schon seit etwa zwei Jahren, sagt Schellhorn, aber bisher hätten es wenige Kunden genutzt.

Erst seit Corona wurde der Stand mit den Herzen zum Hingucker.

Frau sitzt allein an einem Baum

Allein daheim während Corona - Wie Singles die Krise für sich nutzen können 

Wir sprechen gerade viel über Senioren oder Kranke. Was aber ist mit den rund 18,5 Millionen Singles im Land. Wie geht es ihnen mit Kontaktsperre und Ausgangsbeschränkungen?

von Julia Lösch
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.