ZDFheute

Virologe skeptisch bei Bundesliga-Fortsetzung

Sie sind hier:

Profifußball in 2020? - Virologe skeptisch bei Bundesliga-Fortsetzung

Datum:

Auch die 1. und 2. Fußball-Bundesliga haben ihren Spielbetrieb wegen der Corona-Krise unterbrochen. Einem Virologen zufolge wird der Ball erst 2021 wieder richtig rollen.

Wann der Fußball wieder rollt, ist ungewiss. Archivbild
Wann der Fußball wieder rollt, ist ungewiss. Archivbild
Quelle: Patrick Seeger/dpa

Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit erwartet, dass wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr kein Profifußball mehr gespielt wird. "Ich gehe fest davon aus, dass es erst wieder im nächsten Jahr stattfinden kann in dem Umfang", sagte der Mediziner des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin im NDR.

Die Deutsche Fußball Liga hat die 1. und 2. Bundesliga vorerst bis zum 2. April ausgesetzt. Gerechnet wird aber damit, dass frühestens im Mai die Saison mit Spielen ohne Zuschauer fortgesetzt werden könnte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.