ZDFheute

Schule nun doch für die Jüngsten

Sie sind hier:

Corona in Finnland - Schule nun doch für die Jüngsten

Datum:

Ab Montag müssen Schulkinder auch in Finnland von zu Hause aus lernen. Die Regelung soll nun aber doch nicht für alle Jahrgänge gelten.

Ein Grundschüler meldet sich im Unterricht. Symbolbild
Ein Grundschüler meldet sich im Unterricht. Symbolbild
Quelle: picture alliance / dpa

Finnland hat seinen Beschluss, von Montag an alle Schulen zu schließen, aufgeweicht. Schüler in den ersten drei Jahrgängen dürften doch zur Schule gehen, wenn ihre Eltern sie nicht betreuen könnten, berichtete der finnische Rundfunk Yle.

Zuvor galt das Angebot nur für Eltern in bestimmten gesellschaftlichen Funktionen. Doch die Definition hatte Verwirrung gestiftet. Daher beschloss die Regierung nun, das Angebot auszuweiten, sollten Eltern keine Alternative haben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.