ZDFheute

Lambsdorff auf Weg der Besserung

Sie sind hier:

Corona keine "harmlose Grippe" - Lambsdorff auf Weg der Besserung

Datum:

Auch FDP-Politiker Lambsdorff hatte sich mit dem Coronavirus infiziert. Nach fast 14-tägiger Quarantäne warnt er davor, die Symptome zu unterschätzen.

FDP-Fraktionsvize Alexander Graf Lambsdorff. Archivbild
FDP-Fraktionsvize Alexander Graf Lambsdorff. Archivbild
Quelle: Tom Weller/dpa

Der positiv auf das Coronavirus getestete FDP-Politiker Alexander Graf Lambsdorff befindet sich nach fast zwei Wochen Quarantäne eigenen Worten zufolge auf dem Wege der Besserung. Er habe Glück gehabt und "musste bisher nicht ins Krankenhaus", sagte der FDP-Fraktionsvize der "Rhein-Neckar-Zeitung".

"Aber ich merke, dass es sich nicht um eine harmlose Grippe handelt, die nur ältere oder Menschen mit Vorerkrankungen trifft." Die Symptome seien "wenig spektakulär, genau das erleichtert dem Virus die Ausbreitung", mahnte er.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.