ZDFheute

Stau an Polens Grenze aufgelöst

Sie sind hier:

Nach Lockerung der Kontrollen - Stau an Polens Grenze aufgelöst

Datum:

Auch Polen hat seine Grenzen dicht gemacht. In Deutschland sorgt das für kilometerlange Staus. Auf der A4 bei Görlitz gibt es nun Entwarnung - vorerst.

Vor allem Lkws stauten sich kilometerlang. Archivbild
Vor allem Lkws stauten sich kilometerlang. Archivbild
Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Der Stau auf der Autobahn 4 in Richtung deutsch-polnischer Grenze hat sich in der Nacht zu Freitag aufgelöst. Am Donnerstagabend hatte der Stau noch eine Länge von etwa 20 Kilometern, sich dann aber aufgelöst, sagte ein Sprecher der Polizei Görlitz. Grund sei eine Lockerung der polnischen Grenzkontrollen.

Seit Dienstagmorgen hatten sich Lastwagen und Autos auf der A4 in Richtung Grenzübergang zwischenzeitlich auf etwa 60 Kilometern gestaut. Ob sich die Verkehrssituation nun dauerhaft entspanne, konnte die Polizei nicht abschätzen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.