ZDFheute

Brasilien: 150.000 Corona-Tote

Sie sind hier:

Coronavirus in Lateinamerika - Brasilien: 150.000 Corona-Tote

Datum:

In Brasilien sind mehr als 150.000 Menschen in Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Mehr Menschen starben weltweit nur in den USA.

Frische Gräber auf dem Friedhof von Vila Formosa. Symbolbild
Seit Ausbruch der Pandemie sind in Brasilien 150.198 Menschen mit Covid-19 gestorben (Symbolbild).
Quelle: Paulo Lopes/ZUMA Wire/dpa

Die Zahl der Corona-Toten hat in Brasilien die Schwelle von 150.000 überschritten. Seit Ausbruch der Pandemie seien in dem südamerikanischen Land 150.198 Menschen im Zusammenhang mit der Krankheit Covid-19 gestorben, teilte das Gesundheitsministerium mit.

Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus kletterte unterdessen auf über fünf Millionen. Weltweit liegt das größte Land Lateinamerikas bei den Todesopfern damit an zweiter Stelle nach den USA und bei den Infektionen an dritter Stelle hinter den USA und Indien.

Über fünf Millionen Menschen haben sich in Brasilien mit dem Virus infiziert.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Brasilien führt nur wenige Corona-Tests durch

Die tatsächlichen Zahlen dürften in Brasilien noch weit höher liegen, auch weil das Land sehr wenig testet. Wissenschaftliche Studien legen nahe, dass sich mindestens siebenmal so viele Menschen infiziert haben wie bislang bekannt, und doppelt so viele wie erfasst gestorben sind.

Brasilien hat 210 Millionen Einwohner und ist flächenmäßig 24 Mal so groß wie Deutschland. Allerdings gingen die Zahlen der Neuinfektionen und der Todesfälle zuletzt zurück.

Der rechte Staatspräsident Jair Bolsonaro, der wie weitere Mitglieder seiner Familie selbst infiziert wurde, hatte die Krankheit Covid-19 immer wieder als "leichte Grippe" bezeichnet und sich gegen Einschränkungen im öffentlichen Leben ausgesprochen.

Alle Zahlen und Grafiken zum Coronavirus

Covid-19 -
Zahlen zur Ausbreitung des Coronavirus
 

Wie breitet sich das Coronavirus aus? Infografiken, Zahlen und Daten zur Entwicklung von Covid-19 in Deutschland und weltweit - immer aktuell.

von Simon Haas, Robert Meyer

Aktuelles zur Coronavirus-Krise

Dunkle Regenwolken hängen über einem Feld voller gelber Senfblüten in der hessischen Rhön bei Poppenhausen.

Wie verändert uns Corona?‎ -
"Die Rhön ist auch schön"
 

Auch in Pandemiezeiten wollen die Deutschen reisen und entdecken ‎"notgedrungen" andere Ziele für sich. Das …

von Marcel Burkhardt
Pflegerin auf einer Intensivstation bereitet sich vor

Infektionen, Schwerkranke, Tote -
Wie die Corona-Zahlen steigen
 

Fast 15.000 Neuinfektionen an einem Tag. Mehr als 10.000 Corona-Tote seit Pandemie-Beginn. Doppelt so viele …

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.