Sie sind hier:

Gesundheits-Staatssekretärin - Britische Politikerin infiziert

Datum:

Das Coronavirus breitet sich weiter aus und macht auch vor Politikern nicht Halt. Nun wurde bekannt, dass auch ein Mitglied des britischen Parlaments infiziert ist.

Eine Staatssekretärin im britischen Gesundheitsministerium hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Die Politikerin hatte vergangene Woche Hunderte Menschen im Parlament getroffen.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Mit Nadine Dorries ist nun auch bei einem Mitglied des britischen Parlaments das Coronavirus nachgewiesen worden. "Ich kann bestätigen, dass ich positiv auf Coronavirus getestet wurde", heißt es in einer Erklärung der für Gesundheitsfragen zuständigen Staatssekretärin.

Als sie das Testergebnis erfahren habe, habe sie alle empfohlenen Schutzmaßnahmen ergriffen und sich in häusliche Isolation begeben. Die Gesundheitsbehörde ermittle aktuell die Personen, mit denen sie zuletzt Kontakt hatte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.