ZDFheute

Erste Tote in Rheinland-Pfalz

Sie sind hier:

Coronavirus - Erste Tote in Rheinland-Pfalz

Datum:

Auch Deutschland hat bereits mehrere Tote durch das Coronavirus zu beklagen. Nun ist auch in Rheinland-Pfalz erstmals ein Todesfall festgestellt worden.

Das Coronavirus fordert Todesopfer. Archivbild
Das Coronavirus fordert Todesopfer. Archivbild
Quelle: Felix Kästle/dpa

In Rheinland-Pfalz ist erstmals ein Mensch an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 gestorben. Es handele sich um eine 84-jährige Frau aus dem Westerwaldkreis, erklärte das Gesundheitsministerium mit. Die Frau sei am Dienstag auf die Intensivstation einer Klinik in Bad Ems gebracht worden und dort kurze Zeit später gestorben.

Das Ergebnis der Diagnostik liege erst seit Kurzem vor. Auch in Rheinland-Pfalz ist das öffentliche Leben stark eingeschränkt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.