ZDFheute

Provinz Hubei hebt Blockade auf

Sie sind hier:

Coronavirus in China - Provinz Hubei hebt Blockade auf

Datum:

Die chinesische Provinz Hubei und besonders die Stadt Wuhan gelten als der Ursprungsort der Corona-Pandemie. Nun sollen Reisen wieder erlaubt werden - unter bestimmten Bedingungen.

Medizinische Mitarbeiter in Wuhan. Archivbild
Medizinische Mitarbeiter in Wuhan. Archivbild
Quelle: Fei Maohua/XinHua/dpa

In der zentralchinesischen Provinz Hubei, wo der Ausbruch des Coronavirus seinen Ausgang genommen hatte, sollen erste Beschränkungen wie Reiseverbote in Kürze aufgehoben werden. Wie die Lokalregierung von Hubei mitteilte, sollen Menschen die Provinz ab Mittwoch um Mitternacht wieder verlassen dürfen.

Ausgenommen ist noch die Millionenmetropole Wuhan, die besonders schwer betroffen war. Dort soll es ab dem 8. April wieder möglich sein, die Stadt zu verlassen. Voraussetzung ist, dass die Menschen als gesund eingestuft sind.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.