ZDFheute

Neun Todesfälle in Pflegeheim

Sie sind hier:

Coronavirus in Würzburg - Neun Todesfälle in Pflegeheim

Datum:

In Bayern gibt es bisher 20 Todesfälle nach Corona-Erkrankungen. Fast die Hälfte aller Toten waren Bewohner eines Altenpflegeheims in Würzburg.

Krankenwagen mit Blaulicht. Symbolbild
Krankenwagen mit Blaulicht. Symbolbild
Quelle: picture alliance / dpa

In einem Würzburger Pflegeheim sind nach Coronavirus-Infektionen neun Menschen gestorben. Die Leiterin der Einrichtung sagte, alle Verstorbenen hätten Vorerkrankungen gehabt und seien über 80 Jahre alt gewesen.

Von den 160 Bewohnern lägen derzeit fünf mit einer Covid-19-Erkrankung in Kliniken, weitere zehn würden isoliert in ihren Zimmern im Heim versorgt. Hinzu kämen 23 Pflegekräfte mit ebenfalls positivem Test. Wie das Virus in die Einrichtung gekommen ist, lasse sich nicht mehr nachvollziehen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.