ZDFheute

Versammlung von Muslimen abgesagt

Sie sind hier:

Coronavirus-Pandemie - Versammlung von Muslimen abgesagt

Datum:

Tausende sind bereits zu einer internationalen Versammlung von Muslimen eingetroffen - trotz Coronaviruskrise. Kurz vor Beginn sagen die Organisatoren das Treffen ab.

Ein Arbeiter sprüht Desinfektionsmittel in Jakarta.
Ein Arbeiter sprüht Desinfektionsmittel in Jakarta.
Quelle: Achmad Ibrahim/AP/dpa

Wegen der Coronakrise ist eine internationale Versammlung von Muslimen auf der indonesischen Insel Sulawesi auf den letzten Drücker abgesagt worden. Zuvor hatte die örtliche Regierung noch vergeblich versucht, die Veranstalter davon zu überzeugen, die Zusammenkunft zu streichen.

Nach einem ähnlichen Treffen einer islamischen Organisation in Malaysia wurden dort 500 Coronavirus-Fälle damit in Verbindung gebracht. Nun wurde das Treffen in Indonesien abgesagt. Dort starben bisher 19 Menschen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.