ZDFheute

Neil Diamond schreibt Hit-Song um

Sie sind hier:

"Sweet Caroline" - Neil Diamond schreibt Hit-Song um

Datum:

Neil Diamond's Klassiker "Sweet Caroline" ist weltberühmt. Im Zeichen der Corona-Krise dichtete der US-Sänger den Song nun um.

US-Sänger Neil Diamond. Archivbild
US-Sänger Neil Diamond. Archivbild
Quelle: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

US-Sänger Neil Diamond (79) hat seinen Hit-Klassiker "Sweet Caroline" im Zeichen der Corona-Krise umgedichtet. Dies seien harte Zeiten, zusammen singen würde vielleicht helfen, erklärt der Musiker auf Twitter und stimmt den Song "Sweet Caroline" an, allerdings mit neuen Textpassagen.

Statt "Hands, touching hands", also Hände berühren sich, ruft er mit "Hands, washing hands" zum Händewaschen auf. Der Refrain "touching me, touching you" wird in der neuen Version zu "Don't touch me, I won't touch you".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.