ZDFheute

Druck auf Olympiakomitee wächst

Sie sind hier:

Leichtathleten für Verschiebung - Druck auf Olympiakomitee wächst

Datum:

Das Internationale Olympische Komitee hält trotz der Corona-Krise an den Sommerspielen in Tokio fest. Doch immer mehr Verbände fordern eine Verschiebung.

Olympische Ringe in Tokio. Archivbild
Olympische Ringe in Tokio. Archivbild
Quelle: Jae C. Hong/AP/dpa

Der US-Leichtathletikverband fordert wegen der Corona-Pandemie eine Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio und erhöht damit den Druck auf das Internationale Olympische Komitee. An den Wettkämpfen im Sommer festzuhalten sei nicht im besten Interesse der Athleten.

Die Sportler bräuchten Gewissheit, dass sie sich adäquat vorbereiten könnten und dass eine Teilnahme kein Gesundheitsrisiko darstelle. Auch der US-Schwimmverband hatte bereits die Verschiebung gefordert.

Alle aktuellen Entwicklungen im Liveblog:

Coronavirus-Illustration.

Corona aktuell -
Wie die Welt gegen das Coronavirus kämpft
 

Verschärfe Maßnahmen, Suche nach dem Impfstoff, milliardenschwere Wirtschaftshilfen - verfolgen Sie alle Entwicklungen zum Coronavirus in Deutschland und weltweit im Liveblog.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.