ZDFheute

Ein halbes Jahr Pandemie

Sie sind hier:

Coronavirus - Ein halbes Jahr Pandemie

Datum:

Am 11. März 2020 erklärte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Ausbreitung des Coronavirus zur Pandemie. Wie es dazu kam und wie es danach weiterging - eine Chronologie.

Beatmung eines Covid-19-Patienten
Behandlung eines Covid-19-Patienten
Quelle: Imago

Vor sechs Monaten, am 11. März, erklärte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zur Pandemie.

Damals lag die Zahl der nachgewiesenen Infektionen bei weltweit rund 124.000, die der Todesfälle bei mehr als 4.500.

Inzwischen wurden weltweit mehr als 900.000 Todesfälle und rund 28,2 Millionen Infektionen registriert. Eine Chronologie:

Ein Modell eines Körpers mit Organen.

Nachrichten | Panorama -
So kann Corona dem Körper schaden
 

Diese direkten und indirekten Schäden kann das Virus anrichten

Aktuelles zur Coronavirus-Krise

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.