Sie sind hier:

Deutsche Stimme von Brad Pitt - Trauer um Schauspieler Michael Deffert

Datum:

Vor allem seine Stimme dürften viele kennen und nun vermissen: Michael Deffert synchronisierte Brad Pitt und Johnny Depp. Mit nur 53 Jahren ist der gebürtige Hamburger gestorben.

Der Schauspieler Michael Deffert (l.) ist gestorben. Archivbild
Schauspieler Michael Deffert (l.)
Quelle: picture alliance / dpa/Archivbild

Zu seinen Rollen gehörten Filme mit Brad Pitt und Johnny Depp: Der Schauspieler und Synchronsprecher Michael Deffert starb am 13. Juni im Alter von 53 Jahren in einer Berliner Klinik, wie die Hörspielproduzentin Heikedine Körting, die mit Deffert befreundet war, bestätigte. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

Deffert spielte auch in der Serie "SK-Babies"

In den 90er Jahren hatte der gebürtige Hamburger Gastrollen im "Tatort" oder in "Wolffs Revier", er spielte auch in der Serie "SK-Babies" mit. Johnny Depp sprach er in "Cry-Baby" und in "Arizona Dream", Brad Pitt in "Thelma & Louise".

Angaben zur genauen Todesursache gab es nicht. "Ich war die Tage davor noch bei ihm. Es ging alles wahnsinnig schnell. Michael war wie ein Bruder für mich", sagte sein Freund und Kollege Florian Fitz der "Bild".

Archiv: Michael Deffert (l) und Florian Fitz bei der Filmpremiere zu - Guardians of Heritage - im Bode Museum,
Michael Deffert (l.) und Florian Fitz bei der Filmpremiere zu "Guardians of Heritage" in Berlin
Quelle: imago

Laut Fitz soll seine Asche auf einem bestimmten Berg in Kenia verstreut werden. "Dort hat er viel für einen seiner Filme recherchiert und auch mit den Massai gelebt. Diesen Wunsch werden wir ihm auch erfüllen. Er steht auch in seinem Testament."

"Star unter den Sprechern"

Die Produzentin Heikedine Körting lernte Deffert als Sprecher in der 80er-Jahre-Jugendreihe "Die Funk-Füchse" kennen, auch in ihrem berühmten Dauerbrenner "Die drei Fragezeichen" habe er mitgewirkt. Er sei ein ganz warmherziger und außergewöhnlicher Mensch gewesen, ein Star unter den Sprechern. Besonders am Herzen gelegen habe ihm sein Elefantenprojekt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.